Donnerstag, 18. August 2011

Sweets Review: Morinaga Milk Caramel

 Heute möchte ich euch Morinagas Milk Caramel vorstellen!
Marke: Morinaga
Preis: ? (war in meinem Wichelpaket)
Inhalt: 12 Stück à 4,9g
 Das Muster auf der Verpackung sieht ein bisschen klassisch aus und eigentlich sehr hübsch. Nicht so quietschbunt wie sonst bei japanischen Süßigkeiten...das liegt sicher daran, dass Morinaga eine traditionsreiche Marke ist. Ich schätze, deren Karamell gibt es schon lange in Japan :D
Jeder Würfel ist einzeln in Folie eingepackt, was nicht sonderlich umweltfreundlich aber praktisch ist, denn man will ja nicht, dass bei etwas wärmerem Wetter ein großer Klumpen Karamell in der Tasche klebt!
Hmmm, sieht lecker aus, oder?  Das Stück ist genau richtig, um etwas Süßes zu essen und nicht gleich eine ganze Packung zu öffnen oder in Versuchung zu geraten, eine ganze Tüte aufzuessen :D
Das finde ich bei dem Karamell nämlich viel zu schade. Es ist super zum Mitnehmen, ich habe oft das Problem, unterwegs zu sein und Lust auf etwas Süßes zu haben...dann gebe ich unnötig Geld für eine Packung Süßigkeiten aus.
Das Karamell selbst ist unheimlich lecker! Es ist süß und cremig, nicht so hart, dass es so schwer zu kauen ist wie deutsche 'Karamellen', sondern eher wie Toffee. Wie jedes Karamell klebt es zwischen den Zähnen, aber wer Karamell isst, riskiert das immer ;D
Ich habe mich jedenfalls nach dem ersten Bissen verliebt...eine wunderbare Süßigkeit!

1 Kommentar:

  1. Ich liebe diese Karamellbonbons!!! Und ich muss mich auch immer bremsen da nicht gleich die ganze Packung von zu futtern ^^
    Mjam!!

    AntwortenLöschen