Montag, 15. August 2011

Nekobento Sommerwichteln 2011

Hallo meine Lieben!
Hier kommt der versprochene Eintrag übers Nekobento Sommerwichteln :D Es wird im Forum einer meiner Lieblingsseiten, Nekobento.com, organisiert.
Das Wichteln ist eine lustige Aktion, die meist im Sommer und zu Weihnachten stattfindet. Hierbei wird jedem Teilnehmer ein anderer Teilnehmer zugeteilt und man muss ein Paket im Wert von 15-20€ excl.Versand zusammenstellen, das man dem "Wichtelkind" zuschickt. Als Hilfe dazu, denn es ist ja ein Forum und man kennt vielleicht sein Wichtelkind noch nicht, gibt jeder einen kurzen Steckbrief mit Dingen ab, die er mag, nicht mag, gern isst und nicht gern isst. Das Thema ist für gewöhnlich Japan, Bentô und asiatisches Essen ;D

Das ist das Wichtelpaket, das ich von Kätzchen bekommen habe...ich habe zwar schon im Forum gedankt, aber nochmal, VIELEN DANK!
Das Paket war überraschend...grün, denn das zählt nicht zu meinen Lieblingsfarben (auch wenn Grün super schön ist!), aber ich liebe jede einzelne Kleinigkeit darin!
 Fast alles war ganz liebevoll in hübsches (Weihnachts-)Geschenkpapier eingepackt ♥ das war sooo süß... und es waren Sternchen drauf *__*
 Ta-Daaa! Ein kleiner Überblick XD das war nicht alles, aber ein Teil...hihi :3
 So, das ist der Inhalt des Päckchens :D so unglaublich süß...
  • Ein Wackelpanda (Wie ein Nohonon, aber er tanzt und neigt den Kopf in Sonnenlicht)
  • Eine Panda-Onigiribox
  • Koreanische Mandel-Pocky (mjaaaaam!)
  • Eine Flasche Calpico ohne Sprudel...lecker! Und super ganz kalt! (Wurde auf drei Tage rationiert XD)
  • Morinaga Milk Caramel (unglaublich superduperhyper oberlecker *__* Wird auch rationiert!)
  • Das süße Gesicht ist eine Einkaufstasche!!! Total toll und dekorativ :3
  • Umai-bo Käsegeschmack (ein luftiges Gebäck aus Mais, glaube ich)
  • Ein Kaugummi mit Pinguin drauf ♥ konnte ich einfach noch nicht vernichten...
  • Eine niedliche Pinzette
  • Ein Radiergummi in Form eines Dorayaki XD
  • Und eine süße Karte mit einer lieben Nachricht ♥ 
 Das ist mein süßer kleiner Wackelpanda ♥___♥ Wenn er tanzt, macht es immer leise *Klack, klack, klack*...ich finde das so lustig...der bekommt in meinem Studentenzimmer einen Ehrenplatz :D
 Das ist die Pinzette! Sie ist furchtbar süß. Ich werde sie für meine Basteleien reservieren, dann kann ich sie dauernd benutzen und mich freuen :D
 Es hat sogar eine Anko-Füllung! XD Ich liebe Sachen, die wie Süßigkeiten aussehen aber keine sind!
Das unglaublich leckere Morinaga Milchkaramell. Es sind nur ein paar kleine Karamellwürfel drin, und ich halte mich mit dem Essen sehr zurück XD vielleicht alle drei, vier Tage esse ich eins davon, wenn ich wirklich Lust darauf habe, damit ich nicht einfach so die ganze Packung leer esse. Es ist sooo gut!
Ich packe es mir immer, wenn ich unterwegs bin, in meine Tasche, damit ich bei Zuckermangel was leckeres dabei habe :D
Ich bin überglücklich über mein Päckchen :3
Und das habe ich verschickt:
 Mein Paket ging an NjuniaNicki. Ich hatte schon befürchtet, es käme nicht gut an - man weiß ja nie, wie das Wichtelkind drauf ist XD Aber scheinbar habe ich sie richtig eingeschätzt und auch richtig eingekauft, denn sie hat sich darüber gefreut ♥ Drin waren Süßigkeiten, verschiedene Tees, Onigiri-Former, Stäbchen und ein Fächer... und was Selbstgebasteltes :D
 Ein Mameshiba-Anhänger! Sie hat in ihrem Steckbrief geschrieben, dass sie Mameshiba süß findet (ich auch!), aber hier in Frankfurt habe ich nichts davon gefunden (nichtmal unser OCS hat Mameshiba Q__Q)
Also mussten Nadel und Faden herhalten ;D Mehr gibt's bald auf "The Lovely Life" ^__^
 Dazu noch eine Haarspange. Ich habe kürzlich gelernt, Rosen aus Bändern selbst zu machen und habe kurzerhand eine in ihrer Lieblingsfarbe blau gemacht...dazu ein niedliches Schleifchen und schon kann sie das Schmuckstück ausführen und sich hoffentlich jedes Mal darüber freuen ♥

Ich finde, das Wichteln war ein voller Erfolg. Es hat riesig viel Spaß gemacht und es gab keine 'schwarzen Schafe', die ihr Päckchen bekommen aber einfach keines weggeschickt haben. Das alles dank der tollen Organisation von Ekolabine und Satsuki!! Danke auch an euch beide ♥

5 Kommentare:

  1. Schön das du dich freust <3 Das mit dem gün war nicht geplant.. ( nja n bisschen n paar Sachen gabs entweder in Grün oder Pink, da viel die Entscheidung leicht ^^')
    Über das Dorayakiratzzel hab ich so lachen müssen xD Aber ess es nich weg!
    Ich hab dich wirklich gern beschenkt ^-^

    btw. Das Schleifchen mit der Rose ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo hübsch *_* *quietsch*

    AntwortenLöschen
  2. Und wie ♥ wie könnte ich auch nicht??
    Hahaha XD ich find das Grün auch toll...fand es nur so witzig, dass ich die Sachen ausgepackt und fast nur grün gesehen habe XD
    Das Ding ist echt genial. Ich steh auch total auf Sweets Jewellery, das ist ne suuuuper Idee gewesen!! Ich werd damit auch nicht radieren, viel zu schade :P
    Awwww danke ♥ wenn du magst, mach ich dir nach meinem Umzug auch so eine Haarspange und schick sie dir <3 musst mir nur deine Lieblingsfarbe für die Blume sagen und ob du lieber schwarze oder weiße Spitze haben willst :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Schleife ist wirklich schön. Ich würde mir die glatt mit einer Sicherheitsnadel oder so am T-Shirt befestigen.^^

    AntwortenLöschen
  4. Ahh das Packet ist toll <3

    Will auch T_T

    AntwortenLöschen
  5. Ihr seid süß! :D
    @ marichan: Ich poste noch was dazu auf meinem anderen Blog - ich überlege, ob ich solche Haarklammern oder Anstecker nicht verkaufen soll :3

    @ MI: Man kann sich auf der Website ganz einfach und schnell im Forum anmelden und muss nur freigeschaltet werden...oder bist du auf Nekobento angemeldet? Die Wichtelaktionen laufen zwei-, manchmal dreimal im Jahr, glaube ich...Und es ist wirklich lustig ;D

    AntwortenLöschen